Wir überzeugen durch Kompetenz und Freundlichkeit

 

Unsere Mitarbeiter kennen unsere Produkte und unsere regionalen Lieferanten. Sie werden deshalb bei uns immer eine kompetente Auskunft bekommen - entweder sofort oder wir machen uns für Sie schlau.

 

Im Team bemühen wir uns täglich um einen menschlichen und fairen Umgang miteinander. Fast immer gelingt uns das auch. Dann schafft die Arbeit im BioMARKT Zufriedenheit und macht Spaß. Natürlich streben wir auch ein hohes professionelles Niveau an und setzen dies im Rahmen unserer Möglichkeiten um. Dazu nehmen wir gerne Fortbildungsveranstaltungen in Anspruch, fördern uns gegenseitig bei der Arbeit und in regelmäßigen Team-Besprechungen.

 

Wir besuchen unsere regionalen Lieferanten persönlich und lassen uns vor Ort informieren.

 

Wir schauen uns auch vor Ort um

 

Das Team vom BioMARKT Geist ist immer wieder vor Ort bei Erzeugern und Herstellern. Höhepunkt in 2014 war die Teilnahme am Rapunzel Festival auf dem – 40 Jahre Rapunzel und 40 Jahre Bio-Bewegung – gefeiert wurde.

1974 gab es die ersten Naturkostfachge- schäfte in Deutschland darunter der Natur- kostladen „Rapunzel Naturspeisen“. Dort wurden mit ersten eigenen Produkten wie Müsli, Nussmusen und Fruchtschnitten be- gonnen und bereits 1977 bundesweit ausge- liefert. Heute sind bei Rapunzel 350 Mitarbeitende beschäftigt sowie mehrere tausend Bauern und Mitarbeitende von Zulieferfirmen in vielen Ländern dieser Erde.

 

Das BioMARKT-Team konnte sich direkt vor Ort die neue Produktionsanlage für Nussmuse ansehen und sich direkt an vielen Ständen mit Landwirten und Handelspartnern aus vielen Ländern über den Anbau der Rohstoffe, die Lagerung und Verarbeitung informieren. Dazu gehörte auch immer wieder das probieren der Rohstoffe und fertigen Produkte. Schwerpunkt bei Rapunzel und Anziehungs- punkt auf dem Festival sind die Rapunzel Projekte in der Türkei.

Direkt vor Ort erhalten die beteiligten Landwirte Beratung und langfristige, feste Abnahmeverträge. Vor Ort wird die Ware verarbeitet und abgepackt. Bei Musik und Tanz wurden u.a. Nüsse, Feigen, Sultaninen und Aprikosen zum probieren angeboten und über den Anbau informiert.

 

Brigitte und Roland Geist sichtigten vor zwei Jahren einige der Rapunzel Anbauprojekte in der Türkei und trafen auch gleich wieder auf bekannte Gesichter. Im Frühjahr war das BioMARKT-Team bei der Familie Frank auf dem Sternhof bei Schrozberg, unserem Lieferant für Putenerzeugnisse. Seit 2003 wird dort Putenmast nach biologischen Richtlinien durchgeführt. Die Tiere haben mehr als doppelt so viel Platz zur Verfügung als in der konventionellen Putenmast üblich ist.

Die Puten können jederzeit vom hochwertigen Bio-Futter fressen, in Dinkel- spelzen, Sägespänen und im Stroh scharren und picken sowie auf Gestellen „aufbaumen“. Genügend Auslauf steht ebenfalls zur Verfügung.

 

Biologisch aufgezogene Puten dürfen langsam an Gewicht zulegen und werden erst mit mindestens 20 Wochen geschlachtet.  Da die Gruppen vergleichsweise klein sind, ist die Betreuung leichter, das Verhalten der Tiere untereinander besser und Erkrankungen sind selten. Das gesamte BioMARKT-Team war überzeugt hier haben wir einen guten Lieferanten gefunden.

 

Ein toller Familienbetrieb mit vorbildlicher Tierhaltung, Arbeitsorganisation, Ordnung und Sauberkeit die weit über das übliche Maß hinausgehen.

 

 Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9 bis 19.00 Uhr,

Unsere Bedientheke

Sa 8.30 bis 16 Uhr

15 Minuten vor Ladenschluss

 / Bismarckstraße 26 / 74613 Öhringen

Biomarkt Roland Geist GmbH

Bismarckstraße 26

74613 Öhringen

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9 bis 19.00 Uhr, Sa 8.30 bis 16 Uhr

Unsere Bedientheke schließt jeweils 15 Min. vor Ladenschluss.

Tel: 07941/39494

Fax: 07941/39495

E-Mail: info@geistweb.de

Impressum & Datenschutzerklärung

Sitemap